Beiträge vom Dezember, 2014

Mit der Eintracht Mütz‘ beim Waldhof

Freitag, 5. Dezember 2014 12:39

Macht nix, weil die Mannheimer und die Frankfurter eine innige Fanfreundschaft pflegen. Kritischer wäre gewesen, wenn ich eine Offenbacher oder Lauterer Kapp aufgehabt hätte. Aber sowas käm mir sowieso nicht auf den Kopf 😉

Die Kolleginnen und Kollegen aus der Jugendförderung und Jugendgerichtshilfe, die das nicht wussten, konnten dies und noch viel mehr gestern bei der Führung durch das Carl-Benz-Stadion lernen. Unsere Kooperationspartner vom Fanprojekt Mannheim haben uns dabei spannende Einblicke in die Geschichte, Fankultur und aktuelle Situation des Waldhof Mannheim gegeben.  […]

Thema: Medienkompetenz | Kommentare deaktiviert für Mit der Eintracht Mütz‘ beim Waldhof | Autor:

Jugendtreff kann den Schulsportplatz in Feudenheim nutzen

Dienstag, 2. Dezember 2014 16:39

Schule und Jugendarbeit arbeiten eng zusammen:
Jugendtreff kann ab sofort den Schulsportplatz in Feudenheim nutzen

Das Feudenheim-Gymnasium, die Feudenheimer Realschule und der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Eine neu vereinbarte Kooperation sieht die gemeinsame Nutzung des renovierten Sportplatzes vor, der nun sowohl von den beiden Schulen als auch vom benachbarten Jugendtreff belegt werden kann. Nach dem regulären Schulsport des Gymnasiums bzw. der Realschule steht der Platz auch Kindern und Jugendlichen, die den Jugendtreff besuchen, für bewegungsorientierte Angebote Verfügung. […]

Thema: Medienkompetenz | Kommentare deaktiviert für Jugendtreff kann den Schulsportplatz in Feudenheim nutzen | Autor: